The best equipment for combating bedbugs

Bedbugs – a plague that was fought off long ago returns

They are on the rise at breakneck speed – bedbugs. From the luxury hotel and the youth hostel to the private household – the pests are more than an annoying plague, which can only be effectively fought by specially trained experts using the latest technology.

In addition to the unintended transportation of the bug in luggage from one place to another and the country’s domestic trade in second-hand goods, the following factors are reasons for the return of the harmful pests:

  • Prohibition of the effective organochlorine pesticide DDT
  • The resistances of blood-sucking parasites to insecticides and chemicals

The use of DDT (dichlorodiphenyltrichloroethane) has successfully combated annoying pests for a long time. However due to the detectability of adverse effects on the ecological cycle and harmful consequences for humans, the insecticide was banned in most Western industrial nations in the 1970s. In 2004, in accordance with the Stockholm Convention, DDT was only allowed worldwide when it is used to fight insects that transmit serious diseases e.g. malaria or the like. However with the worldwide ban on the use of the insecticide, the distribution and multiplication of bedbugs has also increased again.

Zeichnung einer Bettwanze

Do you want to find out more about bedbugs?
We will provide you with comprehensive information.

Bedbugs FAQ

We answer the most important questions concerning bedbugs and Thermo-bug®. This is where you will learn everything that you need to know.

How do I recognize bedbugs?

Despite their small size, bedbugs are visible to the naked eye. We’ll tell you how to identify bedbugs, the stages that bedbugs go through in their lives, and the unmistakable signs of a plague of bedbugs.

Professional pest control: Thermo-bug®2.0

For professionally combating bedbugs with denaturation. Pest control companies rely on the efficient, safe and simple solution: Heat death for bedbugs with Thermo-bug® 2.0

Privatsphäreeinstellungen
Bei der Benutzung dieser Webseite können Informationen über den Browser von bestimmten Services gespeichert werden – in der Regel in der Form von Cookies. Hier können Sie die Einstellungen bezüglich dieser Webseite verändern. Beachten Sie: Das Deaktivieren mancher Einstellungen kann die Funktionalität und das Aussehen der Seite beeinträchtigen.

Das beste Equipment zur Bekämpfung von Bettwanzen

Bettwanzen – eine längst bekämpfte Plage kehrt zurück

Sie sind mit rasanter Geschwindigkeit auf dem Vormarsch – Bettwanzen. Die Schädlinge werden vom Luxushotel über die Jugendherberge bis hin zum Privathaushalt zur mehr als lästigen Plage, die nur von speziell geschulten Experten mit neuester Technologie effektiv bekämpft werden kann. 

Gründe für die Rückkehr der schädlichen Plagegeister sind neben dem unbewussten Transport des Ungeziefers im Reisegepäck von einem Ort zum anderen und des überregionalen Handels mit Gebrauchtwaren:

  • das Verbot des wirksamen Organochlorpestizids DDT 
  • Resistenzen der blutsaugenden Parasiten gegen Insektizide und Chemikalien 

Der Einsatz von DDT (Dichlordiphenyltrichlorethan) hat die lästigen Plagegeister lange Zeit erfolgreich bekämpft. Aufgrund der Nachweisbarkeit negativer Auswirkungen auf den ökologischen Kreislauf und gesundheitsschädlicher Folgen für den Mensch wurde das Insektizid in 70er-Jahren in den meisten westlichen Industrienationen verboten. Gemäß der Stockholmer Konvention im Jahr 2004 ist DDT weltweit nur noch erlaubt, wenn es darum geht, Insekten zu bekämpfen, die schwere Krankheiten, wie beispielsweise Malaria o. Ä., übertragen. Mit dem Verbot des weltweit eingesetzten Insektizids hat auch die Verbreitung und Vermehrung von Bettwanzen wieder zugenommen. 

Schematische Darstellung einer Bettwanze

Wollen Sie mehr über Bettwanzen erfahren?
Wir informieren Sie umfassend.

Bettwanzen FAQ

Wir beantworten die wichtigsten Fragen rund um das Thema Bettwanzen und Thermo-bug®. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.

Wie erkenne ich Bettwanzen?

Trotz ihrer geringen Größe, sind Bettwanzen mit dem bloßen Auge erkennbar. Wir erklären Ihnen, wie Sie Bettwanzen erkennen, welche Stadien die Bettwanzen in ihrem Leben durchlaufen und was untrügliche Anzeichen einer Bettwanzenplage sind.

Professionelle Schädlingsbekämpfung: Thermo-bug®2.0

Professionelle Bekämpfung von Bettwanzen mit Denaturierung. Schädlingsbekämpfer setzen auf die effiziente, sichere und einfache Lösung: Hitzetod für Bettwanzen mit Thermo-bug® 2.0